High Key & Low Key für Einsteiger – Studioworkshop

Du möchtest gerne in die Spielarten „High-Key & Low Key“ eintauchen? Hier hast Du die Gelegenheit dazu!

In einer kleinen Teilnehmergruppe (max. 5 Personen) zeigen wir Dir den Einstieg in das Spiel mit Licht und Schatten.

Neben dem richtigen Umgang mit dem Licht gehen wir dabei auch auf den “Faktor Mensch”, d.h. den richtigen Umgang der Person vor der Kamera ein.

Bei diesem Workshop vermitteln wir Dir den Einstieg in die HK/LK-Fotografie.
Dazu steht uns natürlich ein versiertes Workshop-Model zur Verfügung. Theorieteile wechseln sich mit praktischen Kursteilen ab, jeder Teilnehmer kann mit unserem Model seine eigenen Motive aus den erstellten Setups fotografieren.


Inhalte des Workshops sind die folgenden Themen:

Wie ist ein Fotostudio aufgebaut, wie funktioniert ein Studioblitz?
Welche Einstellungen nehme ich an der Kamera vor?
Was sind “Lichtformer”, welche Wirkung haben sie und wie setze ich sie ein?
Welche Arten von Ausleuchtung gibt es und wie baue ich Licht-Setups für den HighKey und LowKey-Bereich?
Geniales Tool besonders für Einsteiger: Vorstellung der Studiosimulationssoftware “Elixxier Studio 3D” über Beamer

Zielgruppe für diesen Workshop sind alle, die einfach gerne Fotografieren und bereits erste Erfahrungen in der Studiofotografie gesammelt haben.

Nach dem Workshop wirst Du in der Lage sein, selbstständig ansprechende Studio-Fotos umzusetzen.

Voraussetzungen für diesen Workshop:
Digitale Spiegelreflexkamera – oder Kompaktkamera mit Mittenkontakt, die manuelle Einstellungsmöglichkeiten zulässt.(Für Sony-Kameras wird ein Adapter benötigt – bitte mitbringen!!!)
Volle Akkus – leere Speicherkarten (umgekehrt wärs schlecht ;-)…)
…Spaß an der Fotografie!

Kursort:
94377 Agendorf, Mitterfelser Str. 1 – das Studio befindet sich im Hause Möbel Bemmerl (OG)

Termin:
Samstag, 18.03.2017 – 13.00 – 17.00 h

Preis: 119,- €
incl. Modelgage & Studiomiete

-> Hier gehts direkt zur Buchung

Comments are closed.
Back To Top