Fotografieren macht Spaß!web-3680

Hallo, ich bin Roland Eichler, Fototrainer bei der ImagefabrikFotoschule.

Mit Fotografie, Film und Bildbearbeitung beschäftige ich mich bereits seit den 90er Jahren.
2010 habe ich mein liebstes Hobby dann endlich zum Beruf gemacht und die Imagefabrik Medienagentur gegründet.
Seitdem habe neben meiner Arbeit als Fotograf & Filmer auch viel Spaß daran, mein Wissen aus Hunderten von Shootings und Auftragsarbeiten in Fotokursen / Fotoworkshops an interessierte Fotokollegen weiterzugeben.

Als Trainer für Fotoworkshops, Coachings & Fotoevents führe ich meine Fotokursteilnehmer Schritt für Schritt zu immer besseren Bildern!

Die Fotokurse und Fotocoachings finden entweder in unserem eigenen Fotostudio in Agendorf bei Straubing (zwischen Regensburg, Deggendorf und Passau), im ehemaligen Stahlwerk Maxhütte Sulzbach-Rosenberg (bei Amberg, Großraum Nürnberg) oder an anderen tollen Locations im Bereich Niederbayern/Oberpfalz statt.

Egal ob individuell im Einzelcoaching (Info) oder in der Gruppe:

Bei meinen Kursangeboten lege ich immer Wert auf Praxisnähe, leichte Verständlichkeit der Inhalte und bestmögliche Ausrichtung an den individuellen Bedürfnissen meiner Coachingpartner und Kursteilnehmer.

Das Konzept: Schnell umsetzbare Fotopraxis für maximalen Fotospaß!

Meine Kurse bestehen nicht darin, die graue Theorie bis ins letzte Detail und jedes Schräubchen der Kamera bis in die tiefsten Eingeweiden zu erklären.
Davon werden die Bilder im allgemeinen auch nicht besser. Und wer solche Erwartungen hat, ist vielleicht bei einem Fotokurs der örtlichen VHS mit einem Hobbyfotografen als Dozent besser aufgehoben.

Meine Art das Thema Fotografie zu vermitteln ist direkt aus den Bedürfnissen entstanden, die der Alltag eines professionellen Fotografen mit sich bringt:

  • lerne die „Basics“ der Fotografie
  • verstehe die Zusammenhänge bei der Anwendung in der Praxis
  • lerne daraus, Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden
  • und komme auf diese Art zum Ziel, immer bessere Bilder in immer kürzerer Zeit zu machen!

Na, Lust darauf bekommen, mehr über das interessante Thema Fotografie zu erfahren?

Hier gehts es zu unseren einzelnen Angeboten in den Bereichen Fotokurse, Fototouren & Foto-Events, Einzel-Fotocoaching, Einzel-Videocoaching oder direkt zum Terminkalender mit allen anstehenden Kursen und Veranstaltungen auf einen Blick!

making of special FX1

web-0951

 

Back To Top